Vereinsrennen

Am Samstag 08.07.2017 wurde um 17 Uhr bei schwülen Temperaturen die Vereinsmeisterschaft der Bergradler ausgetragen. Dieses Jahr fand das Kräftemessen in Gremmelsbach zwischen Uhrenbühl und Eckebeck statt. Der kurze und knackige Bergsprint ging über 1,8 Kilometer und rund 85 Höhenmeter. Vorstand Klaus Faller war für die Zeitnahme zuständig.

In der „Königsklasse Rennrad“ siegte Thomas Rase mit einer Zeit von 4:35 Minuten und verteidigte damit seinen Titel als Vereinsmeister der Bergadler. Zweiter wurde Thomas Wenke mit einer Zeit von 5:12. In der Mountainbikeklasse siegte Oliver Hannemann mit 6:42 Minuten. Auf der gleichen Strecke fand die Meisterschaft der Jugendklasse statt. Hier siegte Florian Schneider mit einer Zeit von 7:31 Minuten.

Die „ganz kleinen Bergradler“, trugen ihre Meisterschaft auf flachen 100 Meter aus. Elija Dieterle war mit 15,4 Sekunden der Schnellste. Sofia Dieterle bewältige die Laufrad-Distanz in 10 Sekunden.